Wortfindungsamt in Hamburg Ottensen

Das Wortfindungsamt in Hamburg-Ottensen ist geschlossen.

-----------------------------------------------------------------------
Ich suche noch immer Wort-Fotos aus Hamburg-Ottensen!!!
Um das Archiv - WORTE A BIS Z - vervollständigen zu können, warte ich noch auf viele WortFotos, die mir per mail geschickt, oder direkt unter der Rubrik WORTORTE hochgeladen werden können.
-----------------------------------------------------------------------


Hamburg-Ottensen 2010 - eine Schulklasse mit tollen Worten
Mehr Fotos gibt es unter der Rubrik Worte A bis Z zu sehen.

Projektbeschreibung
Mit dem Kunstprojekt WORTFINDUNGSAMT möchte ich möglichst viele Menschen zum aktiven Handeln auffordern, sich temporär im Stadtraum auszudrücken und sich so persönlich, aber auch im Kontext mit anderen in besonderer Weise wahrnehmen zu können. Das WORTFINDUNGSAMT arbeitet als Koordinationsstelle für die Menschen, die ein für sie selbst oder für ihr Umfeld bedeutsames Wort gefunden haben und dieses nun in den öffentlichen Raum einbringen wollen. Es arbeitet generationen- und nationenübergreifend.

Das temporäre WORTFINDUNGSAMT stellt mit einem Netz aus verorteten Gedanken und Wörtern außergewöhnliche Verbindungen von Individualität, Raum und Öffentlichkeit her. Die künstlerische Arbeit soll durch kollektive Interaktion im Stadtteil und im Internet, sinnbildhaft die Bedeutung von Kommunikation im städtischen Leben aufzeigen.


25.11.2012

Auch der NDR
mag das Wortfindungsamt:

Film über das Wortfindungsamt

gesendet am 13.10. 2012 auf NDR Lokalzeit (Mediathek)
von Birthe Jessen

Ausschnitt
aus der live Sendung "mein Nachmittag" NDR 

gesendet am 22.10.2012 (Mediathek)

-------------
Ich suche noch immer Wortfotos !!!
Um das Archiv - WORTE A BIS Z - vervollständigen zu können, warte ich noch auf viele Wortfotos, die mir per mail geschickt, oder direkt unter der Rubrik WORTORTE hochgeladen werden können.

-------------

Das Projekt Wortfindungsamt in Hamburg-Ottensen ist abgeschlossen.


Mit freundlicher Untersttzung durch: Bauwagenpltze Hamburg, Schaefer GmbH Autoservice+Handel